LÜTJE-YACHTS

    • Home
    • Boote
    • Tender
    • Services
    • Reparatur
    • Über uns
    • News
    • English
    • Riva St. Tropez „EVA“ - Delivering a dream
    • Riva St. Tropez „EVA“ - Delivering a dream
    • Riva St. Tropez „EVA“ - Delivering a dream
    • Riva St. Tropez „EVA“ - Delivering a dream
    • Riva St. Tropez „EVA“ - Delivering a dream

    Riva St. Tropez „EVA“ – Delivering a dream

    6. Juli 2013
    06 Jul 2013

    Nach 6 monatigem Refit ist die Riva St. Tropez, Baujahr 1978, nun wieder auf dem Weg zu seinem Eigner.

    Die Vorgaben waren klar. Das Boot sollte so originalgetreu wie nur möglich wieder aufgearbeitet werden. In enger Zusammenarbeit mit Alexander Vrolijk aus dem bekannten Design Büro von judel&vrolijk wurde die Riva in mühevoller Arbeit wieder zu einem Schmuckstück. Vermutlich besser als je zuvor.

    Alles begann im Dezember 2012 mit dem Entkernen des Bootes. Nachdem das Boot völlig leer war, begann der neue Farbaufbau. In der Zwischenzeit haben die beiden V8 Benzinmotoren eine komplette Überholung erhalten.

    Beschläge die noch zu retten waren, wurden aufgearbeitet und neu verchromt. Alle anderen Beschläge haben wir mühevoll bei Riva Teilehändlern in Italien zusammengesucht. Edelstahlbeschläge wurden wieder auf Hochglanz poliert und eine neue Frontscheibe wurde in Italien aufgetrieben.

    Nachdem alle Farbarbeiten beendet waren, wurden sämtliche Beschläge montiert und die Motoren wieder eingebaut und in Betrieb genommen. Zusätzlich hat die komplette Technik und Elektrik eine Grundüberholung erhalten. Die Polster und Sitze wurden in Riva Kunstleder aus Italien originalgetreu bezogen.

    Zu guter Letzt wurde das Boot ins Wasser gelassen und probegefahren. Das Erlebnis ist unglaublich; die beiden V8 Motoren mit je 315PS brüllen wie am ersten Tag und beschleunigen das Boot bis auf 45kn.

    Wir freuen uns, dass Boot wieder seinem glücklichen Eigner übergeben zu haben und danken Ihm für dieses wunderschöne Projekt, was uns allen sehr ans Herzen gewachsen ist und uns sehr viel Freude bereitet hat.

    Wir bedanken uns bei unseren Partnern Olaf Petrofski (Polster und Persenninge), Engels und Kieth (Elektrik), Jan Gutschow (Motoren) und judel&vrolijk (Projektierung und Bauaufsicht) für die wiederholt gute Zusammenarbeit.

    •  
    in General, Refit /by Fritz Schröder

    <span class='widget_first'></span>

    Neueste Beiträge

    • BOOT & FUN Messe in Berlin (11.-14.11.2021)
    • Wir suchen eine Bürokraft (Teilzeit)
    • Saisonende?
    • Neuigkeiten von der Lütje Bootsbau GmbH
    • Wir suchen DICH!
    • Fertig!
    • Weiter gehts..
    • Neuen Kartenplotter installiert
    • Die erste Schicht Primer ist drauf!
    • Wir sind jetzt auch auf Instagram!

    Archive

    • November 2021
    • Oktober 2021
    • September 2021
    • August 2021
    • Juli 2021
    • Juni 2021
    • November 2018
    • September 2018
    • April 2018
    • März 2018
    • Februar 2018
    • Oktober 2017
    • Juli 2017
    • Januar 2017
    • Dezember 2016
    • September 2016
    • Juli 2016
    • Februar 2016
    • Oktober 2015
    • Juli 2015
    • Februar 2015
    • Januar 2015
    • Dezember 2014
    • November 2014
    • Oktober 2014
    • September 2014
    • Oktober 2013
    • September 2013
    • Juli 2013
    • Januar 2013
    • Dezember 2012
    ← Presse: Reine Formsache (vorheriger Eintrag)
    (nächster Eintrag) Lütje präsentiert raffinierten 35 Fuß Daysailer →

    Kontakt

    Lütje Bootsbau GmbH

    Kaltehofe Hinterdeich 5-7
    D-20539 Hamburg

    Tel: +49 (0) 40 78 56 51

    info@luetje-yachts.com

    Seiten

    • Home
    • Boote
    • Tender
    • Services
    • Reparatur
    • Über uns
    • Aktuelle Themen

    Rechtliche Hinweise

    • Impressum
    • Datenschutzerklärung
    • Haftungsausschluss

    Sprachwahl

    • DeutschDeutsch
    • EnglishEnglish
    © Copyright - LÜTJE-YACHTS - Wordpress Premium Theme by Kriesi