Torsten Rust verstärkt Geschäftsführung – Willkommen an Bord!
Liebe Freunde, Kunden, Lieferanten,
zum einen oder anderen hat es sich bestimmt schon herumgesprochen: Unser langjähriger Partner Thomas Lütje ist im Januar von Bord gegangen. Der Grund dafür heißt MARLENE 47, ist seine Segelyacht, und Thomas Lütje hat beschlossen, ihr in Zukunft mehr Zeit zu widmen. Auch wenn er unserer Werft weiterhin mit seiner Erfahrung und Kompetenz beratend zur Seite stehen wird, hinterlässt er doch eine große Lücke.
Umso mehr freue ich mich, jemanden gefunden zu haben, der diese Lücke schließt. Seit Mitte Juni ist Torsten Rust gleichberechtigter geschäftsführender Gesellschafter und wird ab sofort das tägliche Werftgeschäft begleiten. Der 53 Jährige ist Diplom-Ingenieur und leidenschaftlicher Wassersportler. Seine langjährigen Erfahrungen hat er als Schiffsmechaniker, als technischer und nautischer Spezialist bei einem großen Wassersportversicherer und danach als weltweit tätiger, selbstständiger Sachverständiger erworben. Neben der Erledigung der täglichen Aufgaben auf der Werft wird Torsten Rust auch weiterhin als Gutachter tätig sein.
Die Weichen sind also gestellt und gemeinsam mit Torsten Rust können wir uns den anstehenden Aufgaben zuwenden: Nach unserer Vorstellung des DAYSAILER 35, die auf viel positive Resonanz gestoßen ist, stehen jetzt neue Projekte an, in denen modernste Bauweise und ästhetisches Design wie gewohnt in kompromissloser handwerklicher Qualität umgesetzt werden. Neben bekannten hochwertigen Neubauten wurde in den letzten sechs Jahren der Bereich Refit, vor allem von Megayachttenderbooten, ausgebaut. Dies sind inzwischen feste Standbeine und gehören zum täglichen Geschäft, wie auch maritime und individuelle Lösungen im Architekturbereich wie z.B. beim Neubau des NRV Clubhauses.
Last but not least steht neben unserem aktuellen Neubau, dem 36ft Bodenseeracer, bereits das nächste große Projekt auf dem Hof: Ein Totalrefit einer 60ft Ketch, die vor 30 Jahren die Hallen der Lütje Werft verlassen hat. Wir freuen uns immer wieder, bei uns entstandene Boote -auch in zweiter oder dritter Hand- nach vielen Jahren wieder bei uns zu sehen. Das spricht für das große Vertrauen in unsere Arbeit und in uns als Menschen. Auch unsere langjährigen Mitarbeiter sind berührt, wenn ein ehemaliges “Baby” nach Jahrzehnten der zuverlässigen Seefahrt wieder einmal nach Hause kommt.
So sind inzwischen aus vielen Geschäftspartnern sehr gute Freunde geworden, und das ist es, was die Freude und die Leidenschaft an unserer Arbeit ausmacht. Für dieses Vertrauen bedanke ich mich ganz herzlich und bin mir sicher, dass es mit Torsten Rust an meiner Seite in Zukunft so weiter geht. Er freut sich darauf, Sie bald persönlich kennen zu lernen und gemeinsame Projekte anzugehen. Sprechen Sie ihn also bitte an.
Ich wünsche Ihnen und Euch persönlich und geschäftlich alles Gute und eine schöne Saison 2017 auf dem Wasser.
Jan Hendrik Böhm, Torsten Rust